TSV Rain – FC Amberg 1:1 Torflaute beendet aber ohne grosse Wirkung.

20160430_145638

FC Amberg schießt seit langem wieder mal ein Tor, nur ohne große Wirkung.

Der neue Vorstand im Fanclub hatte einen Kleinbus organisiert, ein Teil war selber da und andere hatten das Auswärtsspiel für eine Motorradtour genützt.

So waren etwa wieder 15 Mann vor Ort.

Aber da war noch was? Richtig, ein Fußballspiel. Der Tabellenletzte TSV Rain gegen den vorletzten den FC Amberg. Für einen jeden galt, nur ein Sieg zählt. Amberg wie meist erst mal im Vorwärtsgang der aber wie befürchtet nicht lange anhielt und sich mehr oder weniger ein zerfahrenes Spiel entwickelte Nach einer halben Stunde kam es zur Rudelbildung vor dem Rainer Strafraum und irgendwie wurde von irgendwem die Kugel über die Linie gedrückt. Egal der Ball war drin und wurde Tobias Wiesner zugesprochen. Jetzt hoffte man das man nach der unsäglichen Trefferausbeute der letzten 9 Spiele, nämlich keins, jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht.

Ein Ruck ging durch die Mannschaft aber das war der Gastgeber. Von mehr Sicherheit im Amberger Spiel war nichts zu sehen und so kam wie es kommen mußte. Eine halbe Stunde vor Schluß glich der Gastgeber aus. Jetzt probierten beide Mannschaften mit Macht den Siegtreffer zu erzielen was aber das Unvermögen beider Mannschaften zeigte. So blieb es unter dem Strich beim verdientem 1:1 das so wie es jetzt ausschaut beide in die Bayernliga versetzen wird.

Fazit: Mit so einer Leistung hat man in der Regionalliga nichts verloren. Zwar stehen noch 3 Spiele aus aber da geht es gegen Burghausen (H) nach Schalding (A) und zu guter Letzt gegen die kleinen Bayern (H). Hoffen tun wir immer aber irgendwie fehlt einem der Glauben das man den Abstieg vielleicht noch über die Relegation vermeiden kann.

Aber das wäre nicht der erste Abstieg den man als Fanclub erlebt und bis jetzt war dann die darauf folgende Spielzeit immer ein absolutes Highlight und endete mit einer souveränen Rückkehr.

Das ist Fußball, auch der Abstieg ist ein Teil davon.

Fanclub Gelb Schwarz 04