FCA II ist Meister

Der Fanclub Gratuliert der “Zweiten Garnitur” des FC Amberg zur vorzeitigen Meisterschaft.

Damit ist der angestrebte Aufstieg perfekt.

Hatte mich vor kurzem mit ein paar Spielern der “Zweiten” Unterhalten und so mußte ich mich outen das ich das der Mannschaft vor Saisonbeginn nicht zugetraut habe. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren was man mehr als Eindrucksvoll gemacht hat. Ein paar Spiele der Mannschaft habe ich ja auch gesehen und das war teilweise beindruckend was diese junge Mannschaft mit den oft Körperlich überlegenen Gegnern gemacht hat. Spielerisch ist man eh Top und das hat man ausgenützt, vom Einsatz braucht man eh nicht reden, ohne wäre das nicht möglich gewesen. Und das ist vor allem dem unermüdlich rackernden Trainer Bernd Scheibl wie auch dem Betreuer Gerd Kramer zu verdanken das es ein zusammengeschweißter “Haufen” geworden ist.

Jetzt spielt man 2012/2013 in der Kreisliga, da wird es mit dem “Dauersiegen” vorbei sein wobei ich mich auch wieder gerne belehren lasse.

Auf alle Fälle braucht man sich nicht verstecken. Gegner wie Germania Ambeg, DJK Amberg und viele andere Derbys stehen an.

Wir werden auch versuchen öfter mit dabei zu sein. Wäre gut wenn man ab und an wieder das Vorspiel bestreiten würde. Das wäre das einfachste aber das entscheiden andere.

Fazit: Bin überzeugt das auch der eine oder andere Spieler auch in der “Ersten” seinen Weg gehen wird. Andreas Wendl, Friedrich Lieder oder auch Bastian Stöckl sind gute Beispiele.

Fanclub Gelb Schwarz

Arnold Bauer